Zeitimpuls November 2021
Zeitimpuls vom 4.November 2021
Spürst du es, wie aus dem vermeintlichen Nichts jemand dasteht und dir die Luft abschnürt? Oder hast du das Gefühl, dass auf einmal die Welt um dich herum eine andere wird?
Woran liegt das?
Der Monat November kommt hereingeflogen und mit ihm eine schöne weiße Schneedecke – zumindest bei mir in Mittelösterreich. Jetzt wo der Schnee eigentlich Ruhe und Stille mit sich bringt, fühlt es sich an, als würde da draußen gerade die Welt unter gehen.
Neue Maßnahmen treten in Kraft, niedrige Frequenzen werden über Fernsehgeräte ausgestrahlt und gewisse Gestalten geben so manche Sprüche von sich – wo einem einfach nur schlecht werden kann.
By the way – ich arbeite von zu Hause aus und habe das Glück, meinen Tag so einzuteilen wie ich es gerne möchte und bin nicht gezwungen, irgendwo, irgendwelche angeblich guten Maßnahmen einzuhalten. Obwohl „Maßnahmen einhalten“ wieder so eine Sache der Selbstverantwortung ist. Das ist aber ein anderes Thema. Und dennoch spüre ich, dass sich etwas verändert. Das ist für mich wieder die Bestätigung, dass alle Menschen als ein Kollektiv verbunden sind.
Also was machen wir jetzt in dieser verrückten Zeit?
Jeder Einzelne kann so viel dazu beitragen, die Welt im Wandel und des Umbruchs zu unterstützen. Wir wissen, dass JETZT die Zeit ist, in der die Kruste der alten Welt aufbricht und daraus eine neue, hochschwingende Erde hervorgeht, auf der die Liebe in voller Pracht erblühen wird! Erstmals nehmen wir die Situation so an wie sie ist! Egal wo du bist, was du arbeitest, egal in welcher Lage du steckst. Annehmen! Das ist der erste Schritt. Alles was du nicht verändern kannst, einfach annehmen und akzeptieren.
Dann richte den Fokus auf dich. Setze dich hin, schenk dir ein paar Minuten Stille und spüre in dich hinein. Wie geht es dir? Was bewegt dich gerade? Und nimm es einfach an. Wichtig ist, dass du die Ruhe und die Stille in dir finden kannst. Gibt dir dafür Zeit. Es ist nicht schlimm, wenn du im ersten Moment so viele Gedanken um dich herum hast. Lasse sie einfach fortziehen. Jetzt schaue auf die schönen Momente in deinem Leben. Für was bist du dankbar? Jetzt gerade? Welche Dinge bringen dir ein Lächeln ins Gesicht? Oft sind es die ganz kleinen Momente die wirklich viel zählen.
Spannend ist ja, dass diese verrückte Zeit so kurz vor der eigentlich ruhigen, besinnlichen Weihnachtszeit hereinbricht. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir nutzen die Chance, um ganz zu uns zurück zu kehren.
Passend zu der weißen Schneedecke die ich in den letzten Tagen begrüßen durfte, kehre ich jetzt wieder ganz nach innen. Das kannst du auch machen. Komme zur Ruhe, komme in deine Mitte und spüre was du für dich Gutes tun kannst. Und vergesse alles was da draußen vor sich geht.
Wenn du einen Job hast und immer wieder in diese verrückte Welt da draußen eintauchst, dann kannst du die Zeit, die du zu Hause verbringst nutzen, um in deine Welt des Lichtes und der Liebe einzutauchen. Nutze deine freie Zeit, um schöne Dinge zu tun. Am besten ohne Fernseher, Handy oder Radio.
Hast du schon mal über deine kreativen Fähigkeiten nachgedacht? Gibt es etwas, was du gerne tun möchtest? Dann ist jetzt die richtige Zeit dafür, dein Potenzial auszuleben. Kreativität zum Ausdruck zu bringen hilft uns, in unsere Schöpferkraft zu kommen und unser Potential zu entdecken. Probiere es einfach aus! Singen, Tanzen, Malen mit der Hand oder am Computer, Musizieren, Texte schreiben, handwerkliches Schaffen, Basteln, Nähen oder Häkeln, Kochen, Backen, Töpfern, Pflanzen Kultivieren…Und zum Ausgleich etwas Sport wie Yoga, Zumba oder online Workouts, die ganz einfach von zu Hause aus gemacht werden könne. Es gibt so Vieles was deinen Geist anregt und die eigene Kreativität erweckt. Die kreative Seite in dir zu leben, ist ein ganz wichtiger Teil, um zu dir selbst zu finden.
Also, was du jetzt tun kannst, sorge gut für dich, umgib dich mit positiven Dingen und halte deine Schwingung hoch.
Die Welt da draußen lassen wir einfach – die Welt da draußen sein - !
Herzensgrüße Zavana!